Die Geschichte

…Er kommt….Knighrider….ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht….So beginnt die wohl einer der berühmtesten Serien der 80er Jahre. 

Michael Knight und sein sprechendes, Wunderauto K.I.T.T. (Knight Industires Two Thousand) kämpfen im Auftrag der Foundation für Recht und Verfassung  gegen Unrecht und Verbrechen. Die Missionen führen Knight zu den unterschiedlichsten Menschen in   dekittn verschiedensten Gegenden der USA und Mexikos. Unterstützt wird er dabei vom Leiter der Foundation für Recht und Verfassung, Devon Miles, sowie von Dr. Bonnie Barstow (Staffeln 1, 3 und 4) bzw. April Curtis (Staffel 2), Elektronik- und Computer-Expertinnen sowie     Chef-Mechanikerinnen von K.I.T.T. In der vierten Staffel kommt Reginald Cornelius III. als Fahrer des Trucks (Semi) der Foundation hinzu.

Erstaustrahlung im deutschen fernsehen: 28.08.1985 auf RTL PLUS

Erstaustrahlung im amerikanischen fernsehen: 26.09.1982 auf NBC

Produktionszeitraum: 1982 – 1986

Es gibt 90 Episoden in 4 Staffeln  hier der LINK zur Staffelübersicht